Mo. - So. 11 – 19 Uhr

Samurai

Osterfeiertage:
Täglich 11-19 Uhr geöffnet

Eine der weltweit bedeutendsten Privatsammlungen mit über 4000 Originalobjekten präsentiert ihre Highlights in Berlin Mitte. Entdecke immersiv mit modernster Medientechnologie das Leben, die Werte und das Erbe dieser spannenden Epoche. Folge dem Fuchs Kitsune durch die faszinierende Welt der Legenden aus Japan! Hier können prachtvolle Rüstungen, kunstvolle Schwerter und geheimnisvolle Masken entdeckt werden. Ein originales Nō Theater und ein traditionelles Teehaus zeigen exklusive Vorführungen. Europas einziges Samurai Museum ist ein Erlebnis für die gesamte Familie!

HIGHTECH TRIFFT AUF LEGENDEN

Spiele das Yokai-Game im Kino, wohne einer traditionellen Teezeremonie bei, entdecke die magischen Fächer, lerne von den Techniken der Ninjas oder teste dein Wissen an 61 Rätselstationen im ganzen Museum. Bestaune alle 30 Minuten die holografischen Pojektionen oder die unglaublichen Details der handgefertigten Originalobjekte. Von der digitalen Tuscheinteraktion, den Drehvitrinen, zahlreichen interaktiven Projektionen, den Touchscreens bis zu den 6 Gigapixelaufnahmen bietet jeder Schritt eine neue Entdeckung.

TICKETS ZUM BESTPREIS

Dynamic pricing bietet dir die bestmöglichen Optionen:
– Online kaufst du immer am günstigsten!
– Frühbucher planen und sparen.
– Unabhängige kaufen das Flexticket.
Skip the line mit deinem QR Code am Smartphone.

Führungen können als Zusatzoption gebucht werden. Dauer: 60 Minuten.
Familientickets, Kataloge und vieles mehr findest du im Onlineshop.
Tickets mit Ermäßigung bei der Kasse inklusive Berechtigung vorweisen.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

PLANE DEINEN BESUCH

SAMURAI MUSEUM
Auguststraße 68

Anfahrt

Du findest uns im pulsierenden Galerienviertel von Mitte. Die Museumsinsel, die Hackeschen Höfe und der Alexanderplatz befinden sich in unserer Nachbarschaft.
Weitere Informationen zum Museumsbesuch:

SAMURAI NEWS

Sonderveranstaltungen, Konzerte, Vorträge, Teezeremonien und vieles mehr: Mit dem Newsletter informieren wir dich alle drei Wochen welches spannende Event bei uns stattfindet. Du hast damit die exklusive Möglichkeit dir die „besten Plätze“ zu sichern.

Was unsere Besucher sagen:

Sonderausstellung

EPHEMERA

13.03.24 – 30.06.24

Was hier vorgeführt wird, ist Museumspädagogik in derzeit möglicher Vollendung

Ein beeindruckendes Museum, vielleicht das interessanteste, in dem ich je war! Verpassen Sie es nicht!

Das neue Museum setzt mit seinen digitalen Installationen Maßstäbe

Es ist ein Museum zum Staunen

Ehrlich gesagt war ich noch nie so fasziniert und engagiert von einer Museumsausstellung!

Modernste Lasertechnologie, holografische Projektionen und 3D-Modelle machen den Gang durchs Museum zur
multimedialen Entdeckungsreise.

Wahrscheinlich das beste Museum für einen Besuch mit einem Kind.

Interaktive Installationen, Videos, Touchscreens holen kleine und große Besucher und ihre Fragen zu
dieser fremden, faszinierenden Welt ab.

Eine wahre Schatzkiste

Toller Preis, gute Gegend, fantastische Erfahrung.

In Berlin-Mitte kann man jetzt tief in diese spezielle Welt abtauchen und dabei lernen, wie breit
gefächert die Samurai-Kultur ist und wie zentral sie mit der japanischen Geschichte verbunden ist.

Man muss kein Samurai-Fan sein, um dieses Museum zu lieben.

Großartiges Museum. Sehr kurzweilig und interessant. Viele Möglichkeiten für Kids etwas zu entdecken.“

Eine neue Attraktion im Herzen Berlins. Unbedingt ansehen!

Ich bin dankbar für diese unvergessliche Erfahrung und werde mit Sicherheit wiederkommen!

In Europa sucht die Sammlung ihresgleichen.